Miniatur-Theater im COME IN!


Am 27.02.2023 fand im COME IN! eine Miniatur-Theateraufführung initiiert von unserem Verein statt.

 

Birke Küszter und Theresita Colloredo zeigten „Nasreddin und der Pelz“ – Eine orientalische Geschichte über Sein und Schein.

 

Die jungen Patienten waren begeistert und es war eine geistreiche Abwechslung. Mit-Vereinsvorständin Annette Pauw, die den Nachmittag begleitete: „Die Zuschauer waren wirklich eine tolle Truppe, 25, und darunter drei neue Mädchen."

 

Am meisten faszinierte sie,  dass das kleine Theater und die Kulissen selbst gemacht waren. Vielleicht ist das Phänomen auch damit zu erklären, dass die kleine Aufführung eine sehr überschaubare Welt darstellte. Die Welt der Jugendlichen ist groß und unüberschaubar und in kleine Teile zerfallen.

 

Mehrfach wurde gefragt: "Und wie lange haben sie dazu gebraucht ein solch schönes Theater zu basteln?"

 

Ein rundherum gelungener Nachmittag!

Mitglieder

Catarina Felixmüller

Nataly Bombeck
Sabine Bührich-Glasa

Wiebke Baumhöver

Madeleine Marx

Anke Menyesch

Annette Pauw

Stefanie Stoltzenberg-Spies

Spendenkonto

Hamburger Sparkasse

DE72 2005 0550 1221 1299 90 


Kontakt