Kochen und Gärtnern im COME IN!


Eimal im Monat wird mit den Jugendlichen der 2. Phase im COME IN! an einem Samstagmittag gemeinsam gekocht, d.h., vorbereitet, geschnippselt, gehackt, gerührt und geschmurgelt. Und dann gemeinsam gegessen. Damit auch mal etwas Anderes auf den Tisch kommt, aber auch, um ins Gespräch miteinander zu kommen.

 

Und pünktlich zum Frühjahr wird wieder gegärtnert. Unter Anleitung wird das Areal gesäubert, werden Beete angelegt, wird dann im Mai auch wieder gepflanzt.

 

Die Jugendlichen sind mit Eifer bei der Sache: "Ist zwar anstrengend, aber ich hätte nicht gedacht, dass sowas auch Spass machen kann!"

 

Dass dabei ein Bezug zur Natur 'abfällt' ist ein schöner Nebeneffekt. Regenwürmer und Erdkröten werden liebevoll behandelt, die Stauden vorsichtig "umgraben". 

Mitglieder

Astrid Bassauer

Catarina Felixmüller

Sabine Bührich-Glasa

Beatrice Kretschmer

Madeleine Marx

Anke Menyesch

Annette Pauw

Imogen Schnippenkoetter-Thomsen

Stefanie Stoltzenberg-Spies

Spendenkonto

Hamburger Sparkasse

DE72 2005 0550 1221 1299 90 


Kontakt