Eine neue Torwand


Mit der Organisation einer professionellen Torwand konnte Licht im Schatten e.V. sowohl für die Klienten des COME IN! als auch für die Produktionsschule Steilshoop eine echte Win-Win-Situation schaffen.

 

Die lang ersehnte Übergabe der Torwand fand in Steilshoop am Tag der offenen Tür am 11. Juli 2014 bei strahlendem Sonnenschein statt. 

 

Die Produktionsschule Steilshoop ist ein neues von der Hamburger Schulbehörde gefördertes Projekt.

 

 

Die Einrichtung bietet Jugendlichen, die Schulverweigerer sind oder als nicht „beschulbar“ gelten, eine Aufgabe und Beschäftigung.

 

Licht im Schatten e.V. hatte die Torwand, die schon seit langem auf der Wunschliste der Klienten im COME IN! stand, in der Produktionsschule in Auftrag gegeben. Im Rahmen eines Fußballturniers konnte sie nun angemessen übergeben werden. Die Stimmung auf allen Seiten war großartig, denn es hat mindestens so viel Spaß gemacht, die Torwand zu bauen, wie sie anschließend gemeinsam einzuweihen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mitglieder

Astrid Bassauer

Catarina Felixmüller

Sabine Bührich-Glasa

Beatrice Kretschmer

Madeleine Marx

Anke Menyesch

Annette Pauw

Imogen Schnippenkoetter-Thomsen

Stefanie Stoltzenberg-Spies

Spendenkonto

Hamburger Sparkasse

DE72 2005 0550 1221 1299 90 


Kontakt