"SUNBURN"


Die wärmende Sommersonne verabschiedete sich bereits, als "Licht im Schatten" e.V. Ende September 2016 im Rahmen der Foto-Ausstellung „Sunburn“ des Fotografen Daniel Tchetchik zu einer Benefizveranstaltung in die Barlachhalle K lud. "Bist Du schon auf der Sonne gewesen" lautete das Programm, mit dem wir den Sommer zurück holten. Gestaltet wurde es von den großartigen Schauspielern Janette Rauch, Astrid Meyer-Gossler, David Gravenhorst und dem beeindruckenden Violonist Nathan Paik.

 

Die Rapper Timm und Pascal sowie Bea aus dem COME IN! gaben mit einem Gedicht und ihren Songs einen bewegenden Einblick in ihren Kampf gegen die Sucht. "Den ersten Joint hab ich bitter bereut" beginnt ein Lied der beiden, die mit ihren berührenden Texten die gut 100 Gäste in der Barlachhalle K in Bann zogen. Astrid Bassauer begrüßte im Namen ihrer Mitstreiterinnen:" Mit Schatten im Gepäck kommen die jungen Menschen ins COME IN! Aber sie sind voller gutem Willen und Hoffnung auf eine drogenfreie Zukunft und mit Begabungen, die gefördert werden wollen."

 

„Licht im Schatten" - welch besseren Rahmen gab es für diesen Abend als die von Gastgeberin Stefanie Stoltzenberg -Spies (STRASBURGER KREISE) – und zugleich eine der 16 Frauen des Vereins - organisierte Ausstellung "Sunburn". Über Licht und Schatten gab es bis tief in die Nacht anregende Gespräche und - ein Praktikum für einen Klienten.

Mitglieder

Astrid Bassauer

Catarina Felixmüller

Sabine Bührich-Glasa

Beatrice Kretschmer

Madeleine Marx

Anke Menyesch

Annette Pauw

Imogen Schnippenkoetter-Thomsen

Stefanie Stoltzenberg-Spies

Spendenkonto

Hamburger Sparkasse

DE72 2005 0550 1221 1299 90 


Kontakt